Zanussi Backofen  Linea 07

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:51:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Zanussi Linea 07

Fehler gefunden    

BID = 602026

fahrinharz

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Linea 07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

hallo....

ich habe bei meinem zanussi linea 07 e-herd das problem, daß der heizstab des backofens nicht mehr heiss wird.

wenn ich den backofen einschalte, geht die kontrolleuchte zwar an, aber das wars auch.

habe den heizstab mal ausgebaut und ihn auf ohm durchgemessen.
der äußere heizring hat 59ohm und der innere ring hat 27ohm.

dann hab ich auch noch auf durchgang überprüft und beim inneren ring hat das gerät "gepiept" und beim äußeren ring nicht.

ich hab wirklich kein plan von der materie und wär echt für jeden rat dankbar....

ist der heizstab hin, oder doch irgendwas anderes am herd?

vielen dank schonmal für hoffentlich viele gute ratschläge....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fahrinharz am 15 Apr 2009 14:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fahrinharz am 15 Apr 2009 14:04 ]

BID = 602415

sam2

Urgestein

Der Fehler liegt anderswo.

Warum hast Du zum Messen das Heizelement ausgebaut?
War der Schaden noch nicht groß genug...?

Spannungsmessung durchführen!

Und:
Willkommen im Forum!

BID = 602427

fahrinharz

Gerade angekommen

danke erstmal....

hab das ding ausgebaut, weil ich es mal durchmessen lassen wollte.... hab mich dann aber entschieden es doch erstmal selbst zu probieren.

also mit spannungsmessung meinst du, ich soll gucken, ob am heizstab strom ankommt?... .... ich weiss is wohl ne blöde frage, aber ich hab von elektrik echt kein plan....

BID = 602447

sam2

Urgestein

Zitat :
aber ich hab von elektrik echt kein plan....

Dann solltest Du derartige gefahrgeneigte Arbeiten doch besser einem Fachmann überlassen!

BID = 602454

fahrinharz

Gerade angekommen

das mal n guter rat.... hätte selbst meine mutti nicht besser hinbekommen...

kann es sein dass du selbst kein plan hast und nur mal klugscheissen wolltest???...

BID = 602508

Lightyear

Inventar

Wie kommen nur immer wieder Leute darauf, die selbst zugeben, vom Fach keine Ahnung zu haben, meinen zu müssen, alle Gerätschaften mithilfe einiger hilfreicher _ in Internetforen selbst reparieren zu können..?

Wenn Du grundlegendes Basiswissen hättest, wüsstest Du, was Sam2 in seinem Posting gemeint hat - da Du es nicht weisst, solltest Du (zum Schutz Deines Lebens und des Lebens aller weiteren Personen, die später mal den Herd berühren können) einfach die Finger davon lassen und einen Profi mit der Reparatur beauftragen.
Falsch ausgeführte Elektroreparaturen enden gerne auch mal tödlich!

Daher Finger wech und Profi her!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 602625

fahrinharz

Gerade angekommen

ok.... problem behoben ( innerhalb von 45 minuten) mit nem gescheiten beitrag aus nem anderen forum....

besten dank an die jungs aus dem anderen forum...

weitermachen!!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385974   Heute : 703    Gestern : 6874    Online : 586        24.11.2024    6:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556750297546